Seit der Liberalisierung des Energiemarkts,
sehen sich Energieversorger einem immer stärkeren Wettbewerb ausgesetzt. Die geringeren Margen im Energievertrieb verlangen nach einem innovativen Forderungsmanagement und einer cleveren Vertriebsstrategie. Wie viele Unternehmen mit Kunden in Dauerschuldverhältnissen, tragen auch Energieversorger ein besonders hohes Risiko gegenüber auftretenden Insolvenzen. Insbesondere Firmenkunden, aber auch Privatpersonen mit einem hohem Verbrauch, können bei einer nicht erkannten Insolvenz einen großen Schaden verursachen. Des Weiteren stehen auch die Neukundengewinnung und der Ausbau von Kundenbeziehungen bei Energieversorgern im Fokus. Gerade aktuelle Informationen über die eigenen Kunden, wie auch über deren Potentiale, werden von den Geschäftskundenbetreuern benötigt, um im richtigen Moment mit Firmen Kontakt aufnehmen zu können.
Optimierung des Zahlungsverkehrs
Ihr Nutzen
Massive Reduzierung von eigenen Ermittlungs- und Bearbeitungsaufwänden
Mehr Sicherheit im Bereich der Insolvenzbearbeitung
Reduzierung von Kosten für Mahnung und Vollstreckung
Erhöhung der Automatisierung in der Insolvenzbearbeitung
Wie wird dieser erreicht
Durch strukturierte Daten, die eine Steuerung von Standardprozessen erlauben
Mit nachweisbarer Dokumentation des vollständigen Fallverlaufs in der Insolvenz
Durch die frühzeitige Erkennung der Insolvenz und Vermeidung erfolgloser Vollstreckungsversuche
Durch aktuelle und vollständige zustellfähige Adressen der Vollstreckungsgegner
Unsere passende Lösung
InsOConnect – Mit strukturierten fachliche aufbereiteten Daten zu allen Insolvenzverfahren Deutschlands – diese ermöglichen eine anlassbezogene Steuerung der Bearbeitung
bizConnect – Tagesaktuelle Firmeninformationen aus öffentlich-rechtlichen Quellen
Bessere Kundengewinnung durch Informationsvorsrung
Ihr Nutzen
Gezielte Versorgung Ihres Außendienst mit Potential-Adressen für den Firmenkundenvertrieb
Massive Reduzierung der Ermittlungsaufwände bei der Ansprache neuer Entscheider und der Terminvorbereitung
Bessere Steuerung der Vertriebsprozesses
Steigerung des Umsatz durch tägliche Informationen zu potentiellen Zielkunden
Wie wird dieser erreicht
Individuelle Selektionskriterien (z.B. Branche, Anzahl Mitarbeiter etc.) zur Überwachung Ihres Zielmarkts
Automatisierte Benachrichtigung bei Identifikation passender neuer Adressen durch Einspielung in Ihr CRM System oder Benachrichtigung per E-Mail.
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BizConnect
BizMonitor
BizApp
Für Energieversorger empfehlen wir folgende Produkte
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BizApp
SUCCESS-STORY
weitere Energieversorger
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- Vorname3 Nachname3 -
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- Vorname2 Nachname2 -
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- Vorname Nachname -
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Haben wir Ihr Interesse geweckt?
