Im immer härter werdenden Wettbewerb ist es besonders wichtig, seine Zeit und sein Geld für werthaltige Forderungen einzusetzen
Egal ob eine Forderung bereits bei der Übergabe insolvenzbehaftet ist oder erst während der Bearbeitung: sie stellt ein erhöhtes Kostenrisiko dar und beansprucht eine aufwendige Bearbeitungszeit. Aber auch Inkassounternehmen, die sich auf die Bearbeitung von Insolvenzforderungen spezialisiert haben, fehlt oftmals eine zuverlässige Quelle aus der sich zeitnah und zuverlässig die benötigten Daten und Informationen beschaffen lassen. Bei den Firmenschuldnern ist es wichtig, gleich von Anfang an mit der richtigen Person in Kontakt zu treten und den direkten Kommunikationsweg zu wählen. Was bei Einzelunternehmen noch leicht fällt, erweist sich bei juristischen Personen als kompliziert. Wer vertritt denn die Firma nach außen? Wer kann verbindliche Zahlungsvereinbarungen schließen? Fragen, deren Antworten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten können. Des Weiteren stehen die Neukundengewinnung und der Ausbau von Kundenbeziehungen bei den Inkassounternehmen im Fokus. Bei annähernd identischen Konditionen für den Kunden entscheiden andere Faktoren über den Erhalt eines Einzugsmandats. Gerade aktuelle Informationen über die eigenen Kunden wie auch über weitere Potentiale werden benötigt, um im richtigen Moment Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen zu können.
Optimierung des Zahlungsverkehrs
Ihr Nutzen
Massive Reduzierung von eigenen Ermittlungs- und Bearbeitungsaufwänden
Mehr Sicherheit im Bereich der Insolvenzbearbeitung
Reduzierung von Kosten für Mahnung und Vollstreckung
Erhöhung der Automatisierung in der Insolvenzbearbeitung
Wie wird dieser erreicht
Durch strukturierte Daten, die eine Steuerung von Standardprozessen erlauben
Mit nachweisbarer Dokumentation des vollständigen Fallverlaufs in der Insolvenz
Durch die frühzeitige Erkennung der Insolvenz und Vermeidung erfolgloser Vollstreckungsversuche
Durch aktuelle und vollständige zustellfähige Adressen der Vollstreckungsgegner
Unsere passende Lösung
InsOConnect – Mit strukturierten fachliche aufbereiteten Daten zu allen Insolvenzverfahren Deutschlands – diese ermöglichen eine anlassbezogene Steuerung der Bearbeitung
BizConnect – Tagesaktuelle Firmeninformationen aus öffentlich-rechtlichen Quellen
Bessere Kundengewinnung durch Informationsvorsrung
Ihr Nutzen
Gezielte Versorgung Ihres Außendienst mit Potential-Adressen für den Firmenkundenvertrieb
Massive Reduzierung der Ermittlungsaufwände bei der Ansprache neuer Entscheider und der Terminvorbereitung
Bessere Steuerung der Vertriebsprozesses
Gewinnung von neuen Mandaten
Wie wird dieser erreicht
Individuelle Selektionskriterien (z.B. Branche, Anzahl Mitarbeiter etc.) zur Überwachung Ihres Zielmarkts
Automatisierte Benachrichtigung bei Identifikation passender neuer Adressen durch Einspielung in Ihr CRM System oder Benachrichtigung per E-Mail.
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BizConnect
BizMonitor
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Für Inkasso Unternehmen empfehlen wir folgende Produkte:
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SUCCESS-STORY
weitere Kunden
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